21•03•2024 ••

Happy Ostern und happy April!

Zack, das erste Viertel des Jahres ist schon wieder vorbei. Wie sieht es mit euren Vorsätzen aus, wie geht es eurem Energielevel? An anderer Stelle habe ich hier auch schon einmal Dr. Petra Bock zitiert, in deren Akademie ich 2019 eine Ausbildung zum Lifecoach absolviert habe und deswegen in ihrem Newsletterverteiler bin. Immer wieder versendet Dr. Petra Bock wertvolle Impulse, die ich hier gerne mit euch teile:
Wenn ihr das Gefühlt habt, dass euer Energielevel im Moment nicht so richtig top ist, dann solltet ihr auf alle Fälle euren Nachrichtenkonsum kontrollieren. Wie oft geht ihr schon morgens ans Handy? Habt ihr Push-Nachrichten eingestellt? Dr. Petra Bock rät, Nachrichten bewusst zu konsumieren. Sie informiert sich beispielsweise an einem einzigen Tag in der Woche mit einer Wochenzeitung. Ein Tipp, den ich auf alle Fälle beherzigen will! 


Für mehr Leichtigkeit im Leben!


Ich liiiiiiebe Ostern und jedes Jahr freue ich mich auf meinen Geburtstagsmonat April.
Hier kommt bereits heute meine absolute Happyliste für diese schöne Zeit, denn wir gehen in eine kleine Osterpause und sehen uns hier wieder am 4. April. 

 

:) Letztens in einer Münchner Boutique in Haidhausen …

„Dieses Jahr sind Röcke wieder im Trend.“ Diese Aussage hat mich dazu bewogen, meine Rockschublade (ja, leider sind auch meine Röcke gerollt und ich muss sie vor jedem Tragen bügeln) zu öffnen und mir Rockstyles fürs Frühjahr zu überlegen. Zwischen mehreren Gewittern ;) (es wird eben bald April) haben Uli und ich meine derzeitigen Lieblingsröcke fotografiert. Grooooße Rockvorfreude!

 

:) Einen Film, den ich mir in der Osterzeit ansehen will …

„Nyad“, ein Netflixfilm über die Langstreckenschwimmerin Diane Nyad, die nach ihrem 60. Geburtstag beschließt, ihr Lebensziel, von Kuba nach Florida zu schwimmen, wahrzumachen. Das Fazit der Schwimmerin nach dem Kampf ihres Lebens gefällt mir:


Du bist niemals zu alt für etwas, das du wirklich schaffen willst.


:) Osterkranz …

Ostern dekoriere ich immer sehr wenig, am liebsten mag ich Osterdeko, die direkt in der Natur zu finden ist. Dieses Jahr will ich mir einen Osterkranz binden. Auf einem Blog habe ich einen Hack gefunden, wie man Kränze aus Reisig bindet. Das Einzige, was man dazu braucht, ist eine große Schüssel und Gartendraht. Ich werde auch noch ein bisschen Schleierkraut, das ja auch wunderbar trocken werden kann, reinbinden. Und für das Frühstück am Ostersonntag kleine Zweige mit frischen grünen Blättern dazustecken. Sieht das nicht wunderschön aus?

Hier könnt ihr die Anleitung genau nachlesen >

:) Happy Podcast
Einer meiner derzeitigen Lieblingspodcasts, zu dem ich auch gerne einschlafe :) ist der Zeitpodcast „Was machst du am Wochenende?“ Die Gespräche sind meistens von einer wunderbaren Leichtigkeit.
Besonders gerne habe ich das Gespräch mit Karen Heumann, Deutschlands bekannteste Werberin gehört, die sich unter anderem auch Gedanken macht, was Glück für sie am Wochenende bedeutet.

 

:) Für den Brunch an Ostern

Fast jedes Jahr stelle ich euch zu dieser Zeit einen Aufstrich oder ein Pesto vor, das bei uns bei keinem Osterfrühstück fehlen darf. Da dieses Jahr ja die Natur schon recht weit ist, werde ich ein Frühlingskräuterpesto, das Bärlauch enthält, für unseren Osterbrunch zubereiten:

 

Das Kräuterpesto passt einfach perfekt zu gekochten Eiern an Ostern:

1/2 Bund Schnittlauch, 1 Handvoll Petersilienblätter (glatt), 1 Handvoll Bärlauchblätter, 50 g gehackte Mandeln, 1 Knoblauchzehe, 50 g Pecorino, 7 EL Zitronenöl, 1 EL Zitronensaft, fein gehackte Kresse, Salz, Pfeffer

- Den Schnittlauch waschen, trocknen und klein schneiden. Die Petersilie und den Bärlach waschen, trockenschütteln und mit der Kräuterwiege fein hacken. 

- Die Mandeln in einer Pfanne ohne Öl rösten. Den Knoblauch schälen. Den Pecorino reiben. Die Kräutermischung mit dem Zitronenöl, dem Zitronensaft, dem Käse und den Mandeln mit einem Stabmixer vermengen. Den Knoblauch dazupressen und alles verrühren.

- Etwas Kresse fein hacken. Das Pesto mit der Kresse, dem Salz und dem Pfeffer abschmecken.

 

:) Happy Kunst …

München hat ausstellungsmäßig wirklich viel zu bieten, aber jetzt gibt es für mich einen Grund, für eine Ausstellung nach Nürnberg zu fahren. Das „Neue Museum Nürnberg“ verfügt ab Februar 2024 über 30 Dauerleihgaben von Gerhard Richter und wird damit zu einer der größten öffentlichen Richter-Sammlungen. 
Wenn das kein Grund ist einen Ausflug nach Nürnberg zu machen. Vielleicht sogar im Satinrock. ;)

:) Happy Bookdate …

Am 26.4. findet unser erstes Bookdate in München statt, das wir gemeinsam mit unserer Buchkolumnistin Corinne veranstalten. Wir freuen uns so über eure Begeisterung. Tatsächlich gibt es nur noch zwei Restplätze. Wer also dabei sein will, geht schnell auf unseren Shop und bucht unser Bookdate: An diesem Tag wollen wir unsere Buchbegeisterung teilen. Diese Punkte stehen auf dem Programm:

- Ein kleines literarisches französisches Frühstück mit einer Buchvorstellung von Corinne

- Hinter den Kulissen eines Verlags. Wir besuchen den Eisele Verlag. Wir freuen uns auf ein Q&A mit Julia Eisele

- Literarische Stadtführung durch das Schwabing des 19. Jahrhunderts: Wir begeben uns gemeinsam auf eine literarische Reise in Schwabing auf den Spuren der Bohème Ende des 19.  Jahrhunderts

* Einladung ins FUCK THE FALTEN-Atelier:

Zum Abschluss des Tages laden euch Uli, Sabine und Corinne ins FUCK THE FALTEN-Atelier zu einem kleinen Snack ein. On top gibt es noch ein Goody Bag mit einem Buch deiner Wahl aus dem Eisele Verlag und einem Goody aus dem FTF-Shop.

Das Bookdate könnt ihr hier in unserem Fuckthefaltenshop buchen


Es gibt nur noch einen Restplatz!


:) Apropos Bücher …

Wer für Ostern einen richtigen Schmöker sucht, hört am Dienstag in unsere „Bitte umblättern“-Kolumne auf Instagram rein. Ansonsten kann ich euch nur den Roman von Luise Pellert „Die Halbwertszeit von Glück“ ans Herz legen. Ich konnte nicht mehr aufhören, zu lesen. Dieses Buch hatte Corinne übrigens in unserer letzten Buchkolumne, die ich euch hier verlinke, besprochen.

 


Jetzt wünschen wir euch eine wunderschöne Osterzeit! Wir sehen uns hier wieder am 4. April.


 

 

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben