28•06•2023 ••

Ist dir auch so heiß?

„Ist dir auch so heiß?“... wäre die unvermeidliche Frage auf die momentane Sommerhitze da draußen. Ist aber der Titel unseres neuen Buches! 

Ist dir auch so heiß? Überlebenstipps für die Wechseljahre


​erscheint am 31. Juli bei Ars Edition.

 
Ein Mutmacher-Buch für uns Frauen in oder kurz vor den Wechseljahren. Denn die Wechseljahre bringen Veränderungen und Herausforderungen mit sich. Sabine und ich wissen, wovon wir sprechen. Trotzdem versuchen wir, mit einem Blick auf die positiven Seiten (die gibt es nämlich auf jeden Fall auch), uns die gute Laune nicht verderben zu lassen. Älterwerden bedeutet nicht, immer zu wissen, was man will. Aber zumindest, was man nicht mehr will! Und das ist schon mal eine sehr essenzielle Feststellung.

In acht Kapiteln auf 128 Seiten teilen wir unsere persönlichen Erkenntnisse und kleinen Tipps rund um die Themen der Wechseljahre mit euch. Unterlegt sind diese mit farbenfrohen Illustrationen. Ein perfektes Geschenk für eure Freundinnen oder euch selbst. 

 

 

Hier könnt ihr schon mal kurz reinlesen:


Ich habe heute einen Hasen so lange beobachtet, bis er weggeflogen ist.


GLEITSICHTBRILLE! Schon der Begriff ist einfach nur unsexy. Hört sich irgendwie nach Gleitgel an. Hmmm! Es fällt mir schon schwer, das Wort auszusprechen. „Gltzibrillen“ tragen ältere Herrschaften, aber bitte ich doch noch nicht!


Aber irgendwann trifft uns die erschütternde Erkenntnis, dass die Arme plötzlich zu kurz werden, um den Zeitungsartikel noch scharf zu sehen. Dazu kommt die erniedrigende Erfahrung, die Speisekarte im Restaurant nicht mehr entziffern zu können – was natürlich an der miserablen Beleuchtung und der 6-Punkt-Schrift liegt. Wenn wir dann auch noch nach dem Weg fragen müssen, weil wir die Straßenschilder nicht mehr entziffern können, ist der Gang zum Optiker unaufhaltsam.

 
Seinen Vorschlag, es mit einer „Gleitsichtbrille“ zu versuchen, empfinden wir als ungeheuerliche Demütigung. Wofür gibt es denn diese Lupen am Einkaufswagen? Und wir kommen doch sehr gerne ins Gespräch mit den netten jungen Männern, die uns bereitwillig helfen, wenn wir nach dem Weg fragen. Wussten wir‘s doch gleich, wir brauchen es doch (noch) nicht, dieses „Gleitteil“!


Ihr könnt das Buch bereits im Buchhandel oder als signierte Ausgabe (und auf Wunsch mit einer persönlichen Widmung) auf unserem Fuck the Falten Shop vorbestellen. 

Ausgeliefert wird es ab dem 31.7.2023.


Titel: Ist dir auch so heiß?  Überlebenstipps für die Wechseljahre 
Herausgeber:
Ars Edition GmbH (ab 31. Juli 2023)
Autoren: Uli Heppel & Sabine Fuchs
Illustrationen: Marielle Enders
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten 
ISBN:  
978-3845849904
Preis: 15 Euro

 

 

Kommentare

Christine aka F...
29•06•2023
Gratulation! Das wird bestimmt wieder sehr humorvoll. Ich bin schon sehr gespannt… Viel Erfolg wünscht Christine aka Frau vom Main
FTF, Sabine Fuchs
30•06•2023
Liebe Christine, danke dir! Das ist ein kleines, feines Buch ;). Unsere Gedanken in kurzen Happen immer mit einer Prise Humor unterlegt :)). Das ideale Geschenk und die ideale Strandlektüre :)) Liebste Grüße Sabine
Cordula
09•08•2023
Oh wie toll! Bestell ich mir sofort! :)
FTF, Sabine Fuchs
14•08•2023
Wir freuen uns auf deine Bestellung! Lieben Gruß Sabine

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben