22•06•2017 ••

Kleine Fluchten #1

Für mich gibt es nichts Schöneres als am Wochenende in die Berge zu fliehen. Mit ein Grund, warum München für mich die lebenswerteste Stadt in Deutschland ist.< ​Deswegen werden wir euch immer wieder lohnende Ziele für einen Ausflug rund um München, aber auch nach Österreich vorstellen:


Der Gieringer Weiher (Reith, Tirol)
​ ca. 119 km von München entfernt

Zugegeben, es ist nicht wirklich um die Ecke. Aber für mich ist der Gieringer Weiher der idyllischste Platz, den ich kenne. Die Besitzer nennen ihn Waldbad. Das trifft es genau.

Mitten in einem Wald gelegen, besticht der Platz mit einer herrlichen Aussicht auf den Wilden Kaiser. Und wenn man ganz früh da ist und die Sonne noch nicht so hoch steht, dann spiegelt sich der Kaiser so im Wasser, dass man gleich zweimal diesen tollen Berg vor Augen hat.
 

Auch für Hundebesitzer ist der Moorsee zu empfehlen, denn es gibt ein eigen gekennzeichnetes Areal für unsere best buddies.

Unbedingt probieren, die fantastischen selbstgebackenen Kuchen im idyllischen Café gleich am Eingang.


Vielleicht sehen wir uns ja am Gieringer Weiher... denn da is soo schee, soo schee und ned so deier...


Die Sommersaison beginnt Mitte Mai und endet Mitte September von 11:00 bis 18:00 Uhr.
In der Hauptsaison ist von 10:00 bis 19:00 Uhr  geöffnet.

www.waldbad.me

 

Kommentare

FTF, Uli Heppel
27•06•2017
Liebe Sabine, danke, dass du uns deinen Geheimtipp verraten hast. Da steht demnächst aber sicher mal ein Ausflug zum Gieriger Weiher an. Und ich werde mir natürlich auch Gedanken zu einer "kleinen Alltags-Flucht" für FTF machen ;-). ♡ Uli
Tina
04•07•2017
Wie witzig. Der wurde mir auch als Geheimtipp von den Kitzbühler Einheimischen genannt. Da müssen wir unbedingt mal hin. Sieht wundervoll aus.
FTF, Sabine Fuchs
05•07•2017
Ja, am schönsten ist es da in der Früh :). Ist für uns Münchner mit den überfüllten Seen unvorstellbar, was man da für eine Idylle vorfindet.

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

nach oben