07•07•2017 ••

Mode-Sommer 2017

1. Ganz exotisch, Kissenhüllen von H&M home

2. Exotic Garden für die Wohnung, Duftkerze gesehen bei H&M home

3. Grüner Hinkucker, Peeptoes von Nina Fraser

4. Grünes Obst fürs Bad, Seifenspender von H&M home

5. Geschliffene Grünblau, Muranoglas-Vase gesehen im Kaufmuseum

6. Grünes für den Hals gefunden im Kleiderkorb

7. Wow-Faktor, Handtasche von Abro

8. We love! Kleid im 50er Jahre-Sytle gesehen bei von dir 

 

​An einem solchen heißen Freitagnachmittag saß ich also auf einen Cappuccino in der Schumanns-Tagesbar. Und was soll ich sagen, es ist der perfekte Platz für eine Fallstudie der besonderen Art. Was sich da in zwei Stunden so alles vor meinen Augen abspielte, ließ kaum einen Wunsch offen und übertraf all meine Vorstellungen. Da waren sie nun alle: die aktuellen Pradas, Miu Mius, Valentinos  und und und dieser Stadt. Sie hatten den heißen Sommertag genutzt, haben die Straße zum Laufsteg gemacht und mit Farbe belebt. Und das sind ja auch die Trends für 2017. Es wird farbenfroh, ladies!


Die Pantone-Farbe des Jahres 2017 und auch meine ist "Greenery"! 


Ein herrlich saftiges Grasgrün, das unseren Kleiderschrank mächtig belebt. Ich persönlich liebe aber auch gewagte Kombinationen wie Pink mit Orange, Flieder, Sonnenblumengelb, Himmelblau und ein Rosé. Sie machen mir einfach Lust auf den Sommer und erinnern mich an eine große blühende Blumenwiese. Sommer pur eben!


Da blüht uns was...


Nämlich Blumen und Blüten in allen Varianten sind in diesem Sommer ein „Muss“ in meinem Kleiderschrank. Egal ob auf Röcken, Blusen und schwingenden Sommerkleidern. Blumen finden sich immer und überall. Sogar meine Jeans und Schuhe blühen auf. 

Ob mit romantischen Blütenstickereien oder exotischen Blumenmustern, wie z.B. Kaktus- oder Jasminblüten, es kann nicht blumig genug sein. Und in Kombination mit dem Trend-Material des Sommers, nämlich herrlich zartem Tüll – wird der Sommer einfach nur romantisch.

1. Flower-Power gewickelt, Kleid von topshop

2. Es grünt so grün... auch auf Blumen-Pumps von zara

3. Boyfriend-Jeans mit Stickerei von zara

4. Pink Flowers, Badesandalen gesehen bei zalando

5. Die Welt mal durch eine rosarote Brille sehen, von zara

6. Blumenkranz für die Schultern, Kurzkleid gesehen bei topshop

7. Eine ganz Wiese auf einem Minirock? Geht! Und zwar bei zara

 

Immer noch im Trend ist auch alles Schulterfreie. Die One-Shoulder-Blusen und Kleider machen diese Saison allerdings das Rennen. Aber auch die Carmen-Blusen bleiben weiterhin Trend. Wenn sie dabei noch üppig große Puffärmel, Volants, Trompetenärmel und große Schleifen haben, umso besser. Das ist super trendy, auch bei den Sommerkleidern. Rüschen, Volants und Spitze in knalligen Farben. Frei nach dem Motto:


Mehr ist einfach mehr!


Ich kombiniere ja gerne und gewagt, kann die Blumenmuster mit der angesagten Streifenoptik mixen. Denn neben den Blumen sind vor allem Karos und Streifen in allen Varianten richtungsweisend. Nicht neu, aber immer wieder Trend sind Ringelshirts in Kombination mit weiten Hosen. Die dürfen dann auch gerne längsgestreift sein und Kleider haben das typische Vichy-Karo in schwarz-weiß. Die sportliche Variante sind Sommerkleider mit Streifen. 
 

Last but not least: Die 80er sind wieder da! Karottenhosen, Lackleder und Schulterpolster. Verpackt in knallige Farben und Metallic-Optik. Und auch hier dürfen die Rüschen nicht fehlen. 

1. Gar nicht kleinkarriert! Rock von zara

2. Bluse Rot-Weiß gefunden bei zara

3. Blumen-Streifen-Kombi, Hose von zara

4. So schnallt man den Gürtel gerne enger! Gesehen bei zalando

5. Kleid gestreift, gefunden bei mind and berry

 

In diesem Sommer müssen wir den Gürtel enger schnallen! Denn breite Taillengürtel gehören zu den absoluten Must-haves - passend zum 80er-Trend. Nun leben wir den Sommer mit all seinen schönen Varianten...

Kommentare

Martina koula
07•07•2017
Sehr schön gestalteter Beitrag, Ladies! Das LAKOULA Schaufenster erblüht übrigens auch gerade in grün!
FTF, Uli Heppel
11•07•2017
Liebe Martina, herzlichen Dank, das freut uns sehr. Und das LAKOULA Schaufenster ist ein grüner Hingucker, wie schön! We ♡

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

nach oben