29•08•2017 ••

We like ice in the sunshine

Der Sommer ist ja dieses Jahr wirklich grandios. Und wie es scheint, bleibt er uns weiterhin erhalten. So richtig sommerlich wird’s ja immer erst mit Eis. Hier jetzt ein superleckeres Blaubeer-Joghurt-Eis. Das Schöne an Eis ist ja, dass man es in Ruhe am Wochenende zubereiten kann und dann noch die ganze Woche etwas davon hat.  Oder auch nicht :) ...

Blaubeer-Joghurt-Eis
Für 6 Personen

200 g Blaubeeren
2 EL Wasser
1 EL Saft einer Zitrone
300 g Joghurt (3,8 % Fett)
200 g Sahne
100 g Rohrohrzucker

1. Die Blaubeeren waschen und putzen.

2. Die Blaubeeren mit 2 EL Wasser und 100 g Rohrohrzucker in einen kleinen Topf geben und ca. 5–10 Minuten kochen. Anschließend 1 EL Zitronensaft hinzufügen und das Ganze mit dem Pürierstab zu einer dickflüssigen Sauce verarbeiten. Die Sauce durch einen Sieb streichen, abkühlen lassen und anschließend mit dem Joghurt verrühren.

3. Die Sahne steif schlagen, mit der Blaubeer-Joghurt-Masse verrühren und das Ganze in einem Gefrierbehälter ca. 5 Stunden gefrieren lassen. Alternativ kann das Eis mit einer Eismaschine nach Anleitung zubereitet werden.


Tolle Sommertage wünschen wir euch!


 

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

nach oben