16•03•2018 ••

Wochenend-Rezept: Zucchini-Kartoffel-Bratlinge

Nachdem Sabine heute dieses Bild von den Zucchini-Kartoffel-Bratlingen in unserem Instagram-Account gepostet hat, haben uns sooo viele nach dem Rezept hierfür gefragt. Deshalb stellen wir es einfach mal noch für euch online. Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!

 

Zucchini-Kartoffel-Bratlinge mit Petersilien-Topfen

Für 2 Personen bzw. 4 Bratlinge

1 große Zucchini (300 g)
140 g festkochende Kartoffeln
1 Schalotte
1 Ei
3 EL Mehl
Salz
Pfeffer
Öl zum Braten

Petersilien-Topfen

4 Stängel Petersilie
200 g Topfen (Quark), Rahmstufe
Salz
grober Pfeffer

 

Erstens: Die Zucchini waschen und den Strunk entfernen. Die Kartoffeln schälen und anschließend mit einem groben Gemüsehobel in eine große Schüssel raspeln. Nun die Zucchini ebenfalls raspeln und zu den Kartoffelraspeln geben. 

Zweitens: Die Schalotte schälen und in feine Würfel schneiden. Ei, Mehl, Schalottenwürfel, Salz und Pfeffer in einem Schälchen kräftig verrühren und anschließend unter die Zucchini-Kartoffel-Masse heben. 

Drittens: In einer großen Pfanne Öl bei mittlerer Hitze erwärmen und mit einem Löffel flache Bratlinge in die Pfanne setzen. Die Bratlinge sehr langsam braten, damit das Gemüse am Schluss durch ist.

Viertens: Die Petersilie waschen, von den Stängeln befreien und hacken. Anschließend Topfen, Petersilie, Salz und Pfeffer in einem Schälchen verrühren und zu den Bratlingen reichen.


Veggiepflanzerl statt Fleischpflanzerl!


 

Kommentare

Petra
16•03•2018
Gerne im Sommer - zur Zucchini/Zeit4
FTF, Uli Heppel
17•03•2018
Liebe Petra, mittlerweile ist doch fast immer Zucchini-Zeit. Zumindest ich kann mir die gar nicht mehr aus meiner Küche wegdenken. ♡Uli
Claudia
17•03•2018
Das sieht wunderbar aus! Ich werde das Ganze für die Männerküche testen und habe ein gar nicht so schlechtes Gefühl dabei! Versuchen die Bratlinge im Rohr zu backen, damit ich es einfacher habe ... das sieht soooo lecker aus. Danke fürs Rezept! Was wären diese trüben Tage ohne Euch und irgendwie sieht das alles schon nach Frühling aus ...
FTF, Uli Heppel
19•03•2018
Liebe Claudia, da bin ich aber gespannt, was die Männer dazu sagen werden. Und sag doch auch mal Bescheid, wie das mit dem Backofen geklappt hat. Und der Frühling kommt.... ganz bestimmt. Sei liebe gegrüßt ♡ Uli

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

nach oben