09•06•2022 ••

 Ein Mutter und Tochter-Shooting #2

powered by Gerry Weber

Hier kommt jetzt also unsere schon am Muttertag angekündigte zweite Folge: Uli hat meine Mutter und mich am Ammersee fotografiert. Das Shooting hat wahnsinnig Spaß gemacht, auch wenn es wie beim ersten Shooting wieder kalt war. (Ich sage nur eins: das Wasser des Ammersees war wärmer als die Luft draußen, brrrr.)

Während die Passform von Gerry Weber schon immer ein USP war (ein Grund, warum meine Mutter beispielsweise schon immer Gerry Weber getragen hat), wurde die Marke jetzt durch eine neue Bildsprache in der Kampagne zeitgemäßer, weil diverser, gemacht. Aus Gerry Weber wurde „I am Gerry“.

Ich kannte Gerry Weber bislang wirklich nur über meine Mutter und bin jetzt nach dem Shooting völlig begeistert davon, wie unterschiedlich sich die Pieces stylen lassen. Scheint so, als wäre die Vision von Angelika Schindler-Obenhaus (CEO Gerry Weber), alterslose und zunehmend nachhaltige Mode zu machen, schon ein ganzes Stück Wirklichkeit geworden. Gerry Weber ist sozusagen eine Inspirationsquelle, die Frauen - unabhängig vom Alter - gerne mit anderen Frauen teilen. Mehr Styling-Tipps für den Sommer bekommt ihr auf dem GERRY WEBER Blog zu lesen. Also unbedingt mal vorbeischauen!


Wenn meine Mutter mit 82 Jahren und ich mit 57 easy fündig werden, liegt das unter anderem auch daran, dass die Kollektion in den vergangenen beiden Jahren subtil verändert worden ist:

 



Unter den Key Pieces finden sich jetzt alltagstaugliche Lieblingsstücke, die unendliche Kombinationen ermöglichen. Die Kollektionen sind für jeden Moment passend und transportieren immer einen selbstverständlichen, entspannten Stil.


Und auch ich habe meiner Mutter Fragen zum Thema Mode gestellt ... Hier kommt das Interview: Viel Spaß beim Lesen!

Wie hat sich dein Kleidungsstil im Lauf der Zeit verändert?
Eigentlich nicht besonders. Mein Stil war immer klassisch, klassisch-sportlich oder sportlich-klassisch. Und das ist eigentlich auch so geblieben. Sicher mache ich heute nicht mehr jeden Modetrend mit, das habe ich natürlich in jungen Jahren gemacht. Aber meinem Stil bin ich immer treu geblieben.

 

Was war das Unbequemste, das du dir jemals gekauft hast?
Früher habe ich gerne High Heels getragen. Da waren die Absätze dann schon mal 10 cm hoch. Die waren dann doch auf Dauer unbequem. Aber ich liebe noch heute hohe Schuhe, denn sie machen einfach einen schönen Fuß.

Gab es irgendwelche Fehlkäufe?
Vor einigen Jahren habe ich mir mal ein Kostüm mit Faltenrock gekauft, obwohl ich nie in meinem ganzen Leben Faltenröcke getragen habe. Aber irgendwie wollte ich das damals haben. Ich habe es ein- bis zwei Mal angehabt und dann gemerkt, dass ich mich in Faltenröcken einfach nicht wohlfühle. 

Welchen Modetrend möchtest du nicht mehr sehen?
Ich finde den Trend, Jeans zerrissen zu verkaufen, ganz furchtbar. Natürlich würde ich diese auch niemals anziehen und das hat nichts mit meinem Alter zu tun.

Reparierst du deine Kleidung?
Früher habe ich mehr geändert oder auch Reißverschlüsse in Hosen neu eingenäht. Aber ich bin im Nähen nicht mehr so gut. Aber ich stopfe meine Strümpfe und wenn bei einer Feinstrumpfhose eine Masche läuft, dann stoppe ich sie.

Was ist dein ältestes Kleidungsstück im Schrank?
Zu Miris Kommunion (Miri ist heute 25 Jahre. ;)) habe ich mir ein beiges Kostüm gekauft, das trage ich immer noch sehr gerne. Den Rock musste ich mir mal enger nähen, aber ansonsten passt und gefällt mir das Kostüm immer noch, obwohl es schon 17 Jahre alt ist. Ich kombiniere den Blazer auch gerne zu anderen Röcken.


Es gibt so Teile, die sind einfach zeitlos. Das finde ich toll.


Gibt es deiner Meinung nach etwas, was ältere Frauen nicht mehr tragen sollten? Oder gibt es für dich eine spezielle Mode für ältere Frauen?
Nein. Es hat doch jede im Laufe ihres Lebens einen Stil entwickelt. Wenn jetzt eine Frau immer schon modisch war, dann wird sie sich auch im Alter noch modisch kleiden. Ich finde, jede soll das anziehen, was sie will, da sollte das Alter keine Rolle spielen. Hauptsache, sie fühlt sich wohl und es passt figürlich. Ich würde beispielsweise keinen Minirock mehr anziehen.

Was hast du dir zuletzt gekauft? Und was war der Anlass?
Im Frühling habe ich mir einen gelben Pulli gekauft. Mit kurzen Ärmeln. Gelb ist meine Farbe und wahrscheinlich war der Frühling der Anlass. ;)

Was sind deine Lieblings-Accessoires?
Ich liebe Handschuhe – Lederhandschuhe. Die habe ich in vielen Farben, passend zu Jacken und Mänteln. Und ich liebe Schuhe:


In einem Schuh, der gut sitzt und in dem man sich wohlfühlt, hat man einfach einen anderen Gang. 


Aber du trägst ja oft hohe Schuhe, die sind ja wirklich nicht bequem …

So richtig hohe Schuhe trage ich heute nicht mehr. (Anmerkung: Nicht höher als 8 cm Absätze). Ich finde sie zumindest nicht unbequem, sie machen einfach einen schönen Fuß. Früher - in den 50er-Jahren - habe ich auch mit superspitzen Schuhen wild getanzt. Ich würde nie aus Bequemlichkeit zu einem festlichen Anlass beim Tanzen bequeme Schuhe anziehen. Natürlich sind flache Schuhe bequemer, aber sie sehen halt auch nicht so gut aus.

Verrätst du uns einen Schönheitstipp, den du dein Leben lang berücksichtigt hast? 
Ich habe immer eine Gesichtscreme und eine Bodylotion benützt. Mit der Gesichtscreme habe ich auch immer Hals und Dekolleté eingecremt. Außerdem bin ich mein Leben lang regelmäßig zur Kosmetik gegangen. Auch schon in jungen Jahren. Heute gehe ich zwar nicht mehr so häufig, aber ich finde ein gepflegtes Äußeres wichtig und da gehört für mich einfach ein Besuch bei der Kosmetikerin dazu.


Liebe Mami, vielen Dank, dass du trotz Kälte so viel Spaß am Shooting hattest. Ich hoffe, dass ich, wenn ich mal 82 bin, noch ebenso für jeden Spaß zu haben bin!!


PS: Übrigens, in Folge drei unseres Mutter-Tochter-Shootings fotografieren wir unsere Gewinnerin Heike mit ihrer Tochter. Spannend, denn dann zeigt sich, wie Gerry Weber die Generation Z stylt.

 

 

Kommentare

Ulrike Zecher
10•06•2022
Tolles Mutter-Tochter-Shooting. Grandiose Fotos. Fulminante Lebensfreude. – Ich würde auf gelb wählen. Happy Friday, Ulrike Zecher
FTF, Sabine Fuchs
10•06•2022
Liebe Ulrike, dankeeeee sehr. Schönstes Wochenende Sabine
Heike
10•06•2022
Zu diesen ausdrucksstarken Frauen und Bildern fällt mir nur eines ein: WOW, WOW, WOW.
FTF, Sabine Fuchs
10•06•2022
;)). Danke schön. Schönes Wochenende! Sabine
Nadine Wittig
11•06•2022
Einfach wow!
FTF, Sabine Fuchs
11•06•2022
Dankeeeee ;)
Heike
11•06•2022
Ihr seht toll aus...und eine super sympathische Ausstrahlung habt ihr Beiden zusammen. Sophie und ich freuen uns schon sehr auf das Fotoshooting mit Euch. Liebe Grüße HEIKE
FTF, Sabine Fuchs
11•06•2022
Und wir freuen uns auf euch!!! Liebste Grüße
Claudia Veulliet
04•08•2023
Ihr seid ein tolles Team… und wow, deine Mutter mit 82 (jetzt wohl 83), chapeau, aber die guten Gene hast du geerbt, kein Zweifel
Claudia Veulliet
04•08•2023
Ihr seid ein tolles Team… und wow, deine Mutter mit 82 (jetzt wohl 83), chapeau, aber die guten Gene hast du geerbt, kein Zweifel
FTF, Sabine Fuchs
07•08•2023
Danke liebe Claudia, ich hoffe, dass ich auch die gesundheitlichen Gene von meiner Mutter geerbt habe. Die ist nämlich wirklich noch fit ;) Liebe Grüße Sabine

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben