17•05•2018 ••

Mails von Aniko – Wedding Special

München, 17.05.2018

Liebste Aniko,

mein Gott, war das eine tolle Zeit mit dir in London. Aber darüber müssen wir ein anderes Mal plauschen. Was mich jetzt natürlich viiiiieeel brennender interessiert, ist das kommende Wochenende mit „The Royal Wedding“!!!  Ich nehme mal an, dem Spektakel kann man sich selbst als „Nichtbrite“ nicht entziehen. Wie geht es dir denn damit und vor allem, wie geht es London damit? Du musst mir unbedingt noch vor Samstag, den 19. Mai schreiben. UNBEDINGT! Ich will alles aus erster Hand wissen.

Dicken Kuss

deine schon völlig im Hochzeitsrausch schwebende Uli


Sie haben Post!

... from Wedding-London ...


London, 18.05.2018

Liebe Uli,

soooooooooooooooo schön, dass du da warst und mich besucht hast! London ist schon eine Reise wert, wobei im Moment der absolute Hotspot ja das kleine Städtchen Windsor ist. Die Queen höchstpersönlich hast du ja schon kennengelernt auf dem letzten Trip auf die Insel, aber jetzt dreht sich alles um Enkel Harry.

Es herrscht Ausnahmezustand im Paradies.

Denn am Wochenende wird geheiratet, und es scheint die letzte royale Hochzeit für eine lange Zeit zu sein. Der nächste Anwärter, little George, ist gerade mal fünf Jahre alt und bis der kleine Mann seine große Flamme ehelicht, werden ein paar Jahre ins Land ziehen.

Daher also die große Aufregung. Aufregung aber auch wegen Meghan. Denn Partyprinz Harry steuert zielsicher in den Hafen der Ehe, und dass mit einer amerikanischen, geschiedenen Schauspielerin. Das hat sich in England so keiner gewünscht.

Aber Harry ist überzeugt von seiner Perle und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Meghan ist ein walisischer Vorname, der übersetzt „Perle“ bedeutet. Der Name ist eine Kurzform von Margarete.

 

Geheiratet wird in einer Kapelle in Windsor Castle, übrigens das älteste und größte Schloss, das noch von einer königlichen Familie bewohnt wird. Es ist der Lieblingsort der Queen am Wochenende - ihr sogenanntes Wochenend-Schlösschen - und wer darauf achtet, sieht am Samstag und Sonntag regelmäßig einen Hubschrauber hinter den Burgmauern auf- und abtauchen.


Apropos abtauchen.


Die Nacht vor dem großen Tag werden Meghan und Harry getrennt voneinander in zwei Tophotels verbringen, die natürlich streng geheim sind. So geheim, dass alle Zeitungen seit Tagen darüber berichten, Straßenschilder den Weg weisen und die Häuser entlang der Route geschmückt sind.

Bei den Hotels werden die Brunnen auf Hochglanz geschrubbt, die Einfahrt mit neuem Kies aufgeschüttet und die Polizei hat sich mit wirklich auffällig vielen Einsatzwägen bereits großflächig platziert - und das, wohlgemerkt - schon Tage vor dem Event.


Verraten darf allerdings keiner was, und als ich eine Gruppe Polizisten anspreche und frage, warum sie hier alle stehen, antwortet mir einer mit einem Grinsen im Gesicht: Weil hier die Sonne so schön scheint….

 


Let´s Sparkle with Markle


Frei nach dem Motto "Let´s Sparkle with Markle" gibt es seit Wochen schon private Weddingpartys, und wenn man Glück hat, so wie ich, trifft man das Paar in spe höchstpersönlich – zumindest in Form eines Pappaufstellers, lieferbar ab 50 Pfund. Ballons, Kuchendeko, Tassen, Teller, die Palette der Produkte mit dem angehenden Paar ist groß.


Ich glaube, ich brauche aber auf jeden Fall einen Badeanzug mit Harry drauf zum Andenken an diesen Tag, oder vielleicht die Kotztüte mit dem Konterfei der beiden. Die dürfte der Kassenschlager sein, denn wenn sich Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle am 19. Mai das Jawort geben, soll die Sperrstunde für die Pubs jeweils um zwei Stunden auf 1 Uhr am frühen Morgen verlängert werden.

Cheers, Uli!

 

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben