20•02•2021 ••

Meine 10 Sehnsuchtsorte

Unglaublich, wie selbstverständlich es für uns Babyboomerinnen war, zu reisen und fremde Eindrücke zu sammeln. Wenn ich durch mein Handyfotoalbum blättere, kommen mir die Bilder vor, als wären sie aus einem anderen Leben. Hier zeige ich euch 10 Orte, die ich auf gar keinen Fall missen möchte. Wenn ich die Bilder ansehe, geht mir das Herz auf …


1. Die schönsten Strandwanderungen haben wir im Parque Natural do Sudoeste Alentejano e Costa Vicentina in Portugal gemacht.



2. In der Strandbar am Falassarna Beach auf Kreta haben wir die tollsten Sonnenuntergänge gesehen und sogar den 50. Geburtstag eines guten Freundes gefeiert ... (Da habe ich, glaube ich, das letzte Mal durchgefeiert :))


 


3. Mein absolutes Lieblingsgebirge ist und bleibt der Wilde Kaiser. Dieser großartige An- und Ausblick ...


 

 


4. Meine schönste Hotelerinnerung ist das Vigilius in Meran. Ein Hotel, zu dem man nur mit einer Seilbahn kommt, ist einfach seeehr romantisch.


 


5. Immer noch unglaublich finde ich, dass ich 2018 auf Lefkada von Exantheia aus mit einem Paraglider ins Tal geflogen bin.


 

 


6. Eine Wahnsinnsfernreise haben wir nach Südafrika unternommen. Die Dschungelwanderung im Tsitsikamma bleibt unvergessen.



7. Wenn die politische Lage eine andere wäre … meine absolute Traumstadt: Istanbul – nie mehr so gut gegessen und nie mehr so sehr den Kontrast zwischen westlicher Welt und dem Orient gespürt.



8. Die beste Pizza gibt es für mich immer noch im Aril in Cassone am Gardasee. 


 


9. Die tollsten Plätze, um am Strand zu campen, haben wir auf Korsika gefunden.



10. Den schönsten Sonnenaufgang haben wir auf Formentera gesehen.



Und wo geht eure Sehnsucht hin?


 


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...

Kommentare

Thekla Fischer
21•02•2021
Eine schöne Reise-/Sehnsuchtssammlung hast du hier! Mir geht es sehr ähnlich. Auch mir geht es so - mein Herz geht auf beim Durchstöbern der Fotoalben im Handy und gleichzeitig zerreist es mir fast das Herz vor lauter „Vermissung“ und Sehnsucht nach den Lieblingsorten und nach neuen Sehnsuchstorten. Mein Sehnsuchtsort Nr.1 ist gerade Tromsø, im hohen Norden Norwegens, wo ich letztes Jahr den Mitsommerlauf mitmachen wollte, der dann nicht stattfand. Diese Stadt will ich unbedingt kennenlernen, hoffentlich klappt es diesen Sommer. Norwegen insgesamt ist aktuell mein absolutes Sehnsuchtsland. Gefolgt von Sylt (meiner Dauerliebe) und „meinem“ Mallorca, wo ich lange gelebt habe, meine Freunde von dort sehr vermisse, die mich aber regelmäßig mit den schönsten Fotos versorgen. Und auch Nee York, wo ich ebenfalls schon tolle Zeiten mit Freundinnen hatte und was wir alle nur zu gern wiederholen möchten. Die Stadt hat sich sicherlich sehr verändert. Istanbul - auch eine meiner Lieblingsmetropolen, wo ich dank meiner türkischen Freundinnen schon etliche kleine verborgene Bars und Restaurants entdecken konnte und zweimal den einzigen Interkontinental Marathon mitgelaufen bin (aber nur 15km:-)). Faszinierend, in Asien zu starten und im europäischen Istanbul ins Ziel zu laufen. Ibiza, Lissabon, Kopenhagen usw. Die Liste könnte lang werden. Ich freu mich schon, wenn ich den einen oder anderen Sehnsuchtsort mal wieder bereisen kann:-):-):-).
FTF, Sabine Fuchs
21•02•2021
Liebe Thekla, was für tolle Orte auf deiner Sehnsuchtsliste ... Den Interkontinentalmarathon hatte ich mir auch mal überlegt ;). Auch der Mittsommerlauf in Tromsø hört sich toll an. Im Moment bleibt uns nur das Träumen und die Dankbarkeit, dass man all diese tollen Orte schon sehen durfte. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Sabine
Carola von Maltzahn
21•02•2021
Ich hab die Planung ganz schnell umgesetzt und grüße Dich aus Windhoek in Namibia. Wochenends geht’s raus in die Wildnis oder an den Atlantik - die namibische Natur und Luft sind Balsam für meine Seele. Heimat eben... :-) :-)
FTF, Sabine Fuchs
22•02•2021
Boah, ey, wir grüßen dich. Das hört sich so toll an. Schön dass du deine Heimat besuchen kannst...
Veronika
22•02•2021
Da wir konsequent seit über 10 Jahren nicht mehr fliegen: mitm Golf an die Côte d'azur. Vorher wars immer Nordsee. Kinder haben aber irgendwann gerafft, dass Meer auch warm sein kann :-)
FTF, Sabine Fuchs
22•02•2021
Ja nach Frankreich zieht es mich auch wieder... Gerne würde ich dieses Jahr mit dem Bus und unserem Hund in die Bretagne fahren. Schauen wir mal, was Corona möglich macht. Lieben Gruß Sabine

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben