30•04•2022 ••

Ready to Feel Good - 5 Jahre FTF


Tataaaa, ob ihr es euch vorstellen könnt oder nicht, Fuck the Falten wird am 5.5.22 5 Jahre alt.


* Dieses Bild war übrigens eines der ersten auf unserem Blog, jetzt von uns angepasst ;)


Wir können es selber gar nicht glauben, dass wir schon 5 Jahre an unserem Baby arbeiten: an der Idee, anders alt zu werden als unsere Mütter. Denn wir wollten sichtbar bleiben, ob mit oder ohne Falten. Deswegen auch unser Motto: Fuck the Falten. 

Dem Blog haben wir viele tolle Begegnungen zu verdanken (Susi, Beate, Catharina, Martina, Susanne, Geli, Christine, Claudia usw.), wundervolle Plätze (Das Kranzbach, eine Reise nach Norderney usw.), spannende Interviews (Corinne, Manja, Martina, Heike, Juliane usw.) und dann als Highlight auch noch unser Buch „Fuck the Falten“, das 2020 genau zu Beginn der Pandemie erschienen ist.

(Hier könnt ihr unser Buch mit Signatur erwerben >>).


Im Mai 2017, beim Start unseres Blogs mit Anfang 50, konnten wir uns gar nicht vorstellen, dass wir mit unserer Energie haushalten müssen.


Gleich 2 Wochen später wurde Sabine erst einmal eines Besseren belehrt: Eine blöde Erkrankung hatte ihr erst einmal ihre Grenzen aufgezeigt (darüber hat Sabine hier geschrieben). 

Auch dass uns bald eine Pandemie und ein Krieg direkt vor unserer Haustüre aufsuchen würden, konnten wir natürlich nicht ahnen, stellen aber jetzt, 5 Jahre später, doch fest, dass diese Situation uns doch sehr viel mehr Kraft gekostet hat, wie zu Anfang angenommen. So bleiben sowohl Uli und ich heute am Abend viel lieber mal auf dem Sofa, um schnöde zu glotzen oder zu netflixen, obwohl wir wissen, dass das nicht wirklich Energie bringt.


Umso wertvoller sind Menschen, die uns Energie und Leichtigkeit zurück in unseren Alltag bringen, weil sie uns mental oder körperlich stärken.


Deswegen machen wir uns, aber auch euch ein Geschenk und launchen pünktlich zu unserem 5. Geburtstag eine neue Reihe auf unserem Shop: Die Ready to Feel Good-Workshops: Ausgedacht und ausgeführt von wertvollen Menschen, die das, was sie unterrichten, wirklich lieben. Von Uli oder Sabine getestet und für gut befunden.


Jeden unserer Ready to Feel Good-Workshops können wir euch wirklich wärmstens empfehlen!


 

Online-Pilates und -Functional Training bei Claudia de Greiff:

Wir haben Claudia auf unserer ersten Bloggerreise kennengelernt. Seit der Pandemie trainiert Sabine regelmäßig online mit Claudia und ist begeistert, dass Claudia sie sogar online motivieren kann, alles zu geben. ;) Claudia ist dipl. Sport-und Fitnesstrainerin A-Lizenz, zertifizierte Pilates- und Yogatrainerin und trainiert seit mittlerweile 10 Jahren in ihrem Viva-Trainingsraum Menschen, die sich um ihre körperliche Gesundheit kümmern wollen. 

 


Hier könnt ihr das Functional Training bei Claudia de Greiff buchen >>


 


Hier könnt ihr Pilates bei Claudia de Greiff buchen >>


 

Visionboard-Coaching bei Anja Ellers in München:

Uli und Anja kennen sich schon aus grauer Vorzeit. Das heißt: sehr, sehr lange. Umso mehr hat sich Uli gefreut, als sie von Martina Koula das Visionboard-Coaching bei Anja geschenkt bekommen hat. Denn Ende 2021 fühlte sich Uli mal wieder so richtig alle und wusste, dass sie etwas ändern muss. Das Visionboard-Coaching war ein Anfang: Dank Anjas Zukunftstag hat Uli visualisiert, dass sie wieder mehr mit ihren Händen machen will. Visualisiert, getan: Kurz nach dem Coaching hat sie sich einen Goldschmiede-Kurs gegönnt.


Hier könnt ihr das Visionboard-Coaching bei Anja Ellers buchen >>


Online-Selbstmassage-Seminar bei Claudia Nibbe:
Claudia ist Sabines Osteopathin. Sabine schwört, dass Claudia goldene Hände hat und fährt einmal im Monat vom Münchner Osten an den Ammersee, um sich behandeln zu lassen. Claudia behandelt aber nicht nur, sondern hat 2021 eine Seminarreihe entwickelt, in der sie ihr trainiertes Gespür in ihren Händen für die Zusammenhänge in unserem Körper an uns weitergeben will. Sabine hat 2021 am Selbstmassage-Seminar teilgenommen und tatsächlich ihre Verspannungen in den Füßen „wegmassiert“.


Hier könnt ihr das Selbstmassage-Seminar bei Claudia Nibbe buchen >>


Kreativcoaching bei Sabine Lemke:

Sabine Lemke ist nicht nur unsere liebe Bürokollegin, sondern auch eine äußerst angenehme Coachin: In ihrem Kreativcoaching widmet sich Sabine den Fähigkeiten, die dich auszeichnen. Deine tiefen Potenziale und Ressourcen werden dir bewusst. Mit Papier und Farben machst du dich auf die Suche nach deinen Antworten, du brauchst dir nicht den Kopf zu zerbrechen, sondern du bringst intuitiv die Bilder deines Herzens aufs Papier.

„Ich habe mich sofort wohlgefühlt und konnte mich gut auf die Aufgaben einlassen. Ich war überrascht, wie viele Antworten in meinem Bild lagen. Nach dem Coaching war ich richtiggehend beflügelt." (O-Ton Sabine, Fuck the Falten)


Hier könnt ihr die Kreativ-Coaching-Sessions bei Sabine Lemke buchen >>


Als besonderen Treuerabatt bekommt ihr bei jeder 5. Buchung eines unserer Ready to Feel Good-Workshops 15 % Ermäßigung und eines unserer beliebten Armbändchen.

 


Jetzt bleibt uns nur noch, mit euch gemeinsam anzustoßen, auf viele gemeinsame Jahre, in denen wir hoffentlich gesund und voller Energie alt werden. Prosit!!


PS: Unter allen, die uns am Blog zu unserem Geburtstag gratulieren und uns erzählen, was sie dafür tun, um ihre Energie zu behalten, verlosen wir am 5.5. fünf unserer Fuck the Falten-Bücher, handsigniert.

 

 

 

 

Kommentare

Manuela
01•05•2022
Herzlichen Glückwunsch zu 5 fabelhaften Jahren :-)da stoß ich doch gleich mal mit an:-) Allein das regelmäßige lesen von eurem Blog gehört zu meinem Energieschub,den tatsächlich immer wieder auffrischen muss. Das Selbstmassage-Seminar werde ich mir genauer zu Gemüte führen & meinen Verspannungen den Kampf ansagen. Vielen lieben Dank und feiert schön Manuela
FTF, Sabine Fuchs
01•05•2022
Liebe Manuela,daaaaanke, das freut uns sehr. Wie ja schon geschrieben, Claudias Seminar ist wirklich sehr wohltuend! Liebste Grüße Sabine
Dörte Schneider
01•05•2022
Herzlichen Glückwunsch zum Jubeläum. Ja das mit der Energie ist manchmal schwierig. Pandemie und Krieg verlangt mir viel ab und privat läuft ja auch nicht immer alles rund. Da bin ich dann froh, dass ich mein Hobby Reiten habe, ich gehe ab und zu laufen und ins Fitnessstudio. Einen großen Garten habe ich auch …. Und natürlich meine Freundinnen. Das hilft mir sehr. Ausflüge mit meinen Freundinnen sind immer sehr lustig und wir haben alle lange was davon.
FTF, Sabine Fuchs
01•05•2022
Freundinnen sind sooo wichtig. Sei dankbar, dass du sie hast . Alles Liebe Sabine
Marion
01•05•2022
Herzlichen Glückwunsch. Ich gratuliere euch und bin froh euch entdeckt zu haben .
FTF, Sabine Fuchs
01•05•2022
Da sind wir auch sehr froh, dass du uns entdeckt hast :))) Schönen Abend Sabine
Andrea
01•05•2022
Herzlichen Glückwunsch euch Beiden. Mir tut viel Sport gut, außerdem liebe ich das Reisen mit unserem Wohnmobil und vor allem mit meinem Mann. Und immer wieder Auszeiten mit meinen Freundinnen. Und die Seminare werde ich mir noch genauer anschauen. Liebe Grüße Andrea
FTF, Sabine Fuchs
01•05•2022
Danke liebe Andrea, viel Sport ist auch mein Weg. Lieben Gruß Sabine
Michaela
01•05•2022
Herzlichen Glückwunsch zu wundervollen 5 Jahren voller Inspirationen. Meine Energie ziehe ich momentan aus ausgiebigen Wanderungen am Wochenende. Euch eine tolle Jubiläumswoche. Liebe Grüße Michaela
FTF, Sabine Fuchs
01•05•2022
Dankeeeee liebe Michaela!
Renate L.
01•05•2022
Ich gratuliere euch ganz herzlich zu dieser unglaublichen Energie, die ihr schon seit 5 Jahren hier an alle Frauen abgebt! :-):-) Ihr seid so wunderbar! Ich inspiriere mich immer an euren tollen Sprüchen, die ich mit meiner Berufung als Handschreiberin zu Papier bringe! Danke dafür! Macht bitte weiter so mit eurer gnadenlos ehrlichen, ungeschminkten und humorvollen Art!
FTF, Sabine Fuchs
03•05•2022
Danke liebe Renate, dass freut uns sehr. Schicke uns doch gerne mal per Mail ein paar von deinen handgeschriebenen Sprüchen. Wir wären da sehr gespannt :)) Schönen Abend!
Sissi
02•05•2022
Schon fünf Jahre? Kommt mir gar nicht so lang vor! Macht weiter so! Alles Liebe von Sissi
FTF, Sabine Fuchs
03•05•2022
Danke Sissi, ja die Zeit scheint zu verrasen :( Lieben Gruß Sabine
Claudia Wachsmann
04•05•2022
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und Danke für das Schmunzeln, das Ihr mir immer wieder ins Gesicht zaubert. Was für tolle fünf Jahre! Eure Energie, Eure Freude, Eure Farben, Eure Ideen, Eure Ehrlichkeit und und und … Meine Vision ist nun ein leerer Kalender, um alle Eure Kurse zu besuchen. Was für eine grandiose Idee! Was wäre die Welt ohne Euch? Eure Claudia
FTF, Sabine Fuchs
05•05•2022
Danke liebe Claudia! Liebste Grüße Sabine

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben