17•03•2021 ••

Scandinavian Design by ea_living

FTF proudly presents: Unsere neue Wohnkolumne „@home“: Den Anfang macht Andrea. Auf Instagram bloggt sie unter dem Namen ea_living. Als wir das erste Mal auf Instagram ihre Terrasse sahen, wollten wir uns direkt einladen ;). Das hat bisher noch nicht geklappt, aber virtuell zeigt sie uns heute ihr schönes Zuhause im Scandinavian Design.

FTF: Liebe Andrea, wir freuen uns so, dass du uns dein schönes Zuhause zeigst. Wer wohnt denn außer dir noch in deinen tollen vier Wänden? Hast du denn beruflich auch mit Design zu tun?
In unserem Haus wohnen noch mein bester Freund und Ehemann Dieter (55), und zwei von unseren drei Kindern. Meine Jüngste (Mia) wird diese Woche 14 und geht noch zur Schule, mein Mittlerer (Laurin) ist 19 und studiert Betriebswirtschaft. Unser Großer (Linus) ist 23 und wohnt nicht mehr zuhause. Ich arbeite in Teilzeit an einem deutschen Kulturinstitut (Goethe-Institut) und bin dort in der Mitarbeitervertretung für die Ortskräfte weltweit zuständig.

FTF: Wie lange wohnt ihr denn schon in eurem schönen Haus und verrätst du uns, in welcher Gegend du zuhause bist? 

Wir wohnen seit 2000 in unserem Haus. Unser Haus steht in Oberbayern, nördlich von München. Wir hatten das Glück, in den Garten meiner Eltern bauen zu können, und haben einen wundervollen Ausblick auf Wiesen und Felder. Wir wollten ein sehr schlichtes Haus, das uns an die Urlaube in Norwegen erinnert, daher wurde es ein Holzhaus.


Wir wollten ein Haus, das uns an unsere Urlaube in Norwegen erinnert.


FTF: Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben? 

Skandinavisch, ich liebe die nordischen Länder. Vielleicht schaffe ich es aber nicht immer so minimalistisch, mich beruhigen jedoch die Farben Weiß, Schwarz und Natur. Zum Leidwesen meiner Tochter gibt es immer weniger Farbe hier, das war früher ganz anders.  

 

FTF: Was ist dein Lieblingsplatz in deiner Wohnung? 


Von Frühjahr bis Herbst liebe ich unsere Terrasse und genieße den tollen Ausblick.


Für den ersten Kaffee oder abends mit meinem Liebsten auf einen Spritz.
Im Winter kuschele ich mich gerne auf unser Sofa mit Blick auf die vielen Bücher, da ich immer schon gerne und viel lese.

 

FTF: Wie oft dekorierst du um? 
Mittlerweile nicht mehr so oft wie früher, vielleicht ein bis zweimal im Monat. Sehr gerne dekoriere ich das Sideboard im Wohnzimmer neu und wechsle Kissen und Bilder.  

 

FTF: ​Bist du alleine für den Look eures Hauses zuständig? 


Von mir kommen die Ideen, alles handwerkliche wird von meinem Mann umgesetzt.


Gerade hat er unser blau/gelbes Gästebad gestrichen. Im Moment baut er einen Tisch und eine Bank für unsere Terrasse. 

FTF: Hast du eine Lieblingswohnfarbe? 
Früher gab es hier eine blaue Küche, gelbe Wände, mittlerweile hat sich das geändert. Weiß und Grau mag ich sehr.

FTF: Auf Instagram sieht es bei dir immer total aufgeräumt aus, gibt es auch unaufgeräumte Stellen in deinem Haus?
Unser Keller wird zwar langsam besser, ist aber immer noch viel zu voll. Ansonsten haben wir letztes Jahr unseren Eingangsbereich neu gestaltet und er sieht mittlerweile auch ordentlich aus. 

FTF: BTW, hast du vielleicht einen Ordnungstipp für unsere Leserinnen?


​ Wenn alles seinen festen Platz hat, dann ist Ordnung ganz einfach.


Aber dafür habe ich auch lange gebraucht und zugegebenermaßen wird es mit größeren Kindern auch einfacher :). 

FTF: Kochst du gerne? 
Ich koche sehr gerne, vor allem mit Gemüse. Oft gibt es indische oder italienische Küche. Bei uns wird auch alles selbst gekocht, es gibt keine Fertiggerichte. Und backen liebe ich auch.

 

FTF: Was ist deine neueste Errungenschaft? 
In letzter Zeit habe ich mir nur zwei Vasen von cooee gekauft und das Regal von fermLiving. Okay, in die Lampe auf dem Sideboard von Fritz Hansen habe ich mich auch noch verliebt ...

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, welches Möbel, Teppich etc. würdest du dir gerne kaufen? 

Ach, gegen eine neue Couch hätte ich nichts einzuwenden. Ich hätte gerne das HAY Mags Sofa. HAY ist sowieso meine allerliebste Firma. Als wir in Kopenhagen waren, haben wir deren Showroom besucht und ich war echt begeistert.


Hier gibt's Andreas aktuelle Lieblingsstücke:

1 Hay Mags Sofa

Fritz Hansen - Night Owl Tischleuchte

3 Regal von fermliving

4 Drift Vase von Cooee Design



Danke, liebe Andrea, für deine Haustour. Wer mehr von Andrea sehen will, findet sie unter ea_living auf Instagram.

 

Kommentare

Corinne
18•03•2021
Eine Wohnkolumne bei Euch finde ich eine großartige Idee!! Ich freue mich immer, wenn ich einen Blick in andere Häuser und Wohnungen werfen darf -Wohnstil sagt soviel aus über die Bewohner*innen, deren Persönlichkeit und deren Leben aus!! Zudem trifft Andreas Stil genau meinen Geschmack!! Ich freue mich schon auf die nächsten Wohn-Inspirationen!!!
FTF, Sabine Fuchs
18•03•2021
Liebe Corinne, wir auch!. Wir finden es so spannend, wie andere sich einrichten. Und heute habe ich schon mit der nächsten @home-Inspiration geschrieben :)). Also es geht weiter!! Liebste Grüße Sabine
Thekla
20•03•2021
Ich schließe mich der Meinung von Corinne an - eure Wohnkolumne ist eine klasse Idee! Ich folge auch bereits zahlreichen Living-Influencern auf Insta und hole mir immer wieder gerne neue Inspirationen für meine Wohnung. Bitte weitermachen:-)!

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben