22•01•2020 ••

Sixpack mit 50! Mission Possible? III

Es gibt Neues von unserer Sixpackchallenge. Tatsächlich wurden wir immer wieder gefragt: „Geht da etwas weiter? Wird es den Sixpack mit 50 2020 geben? Ja, es geht weiter …. Hier meldet sich die Sixpackerin das erste Mal 2020 ...


So, auch von mir ein „Herzliches und sportliches Willkommen im NEUEN JAHR!” Geht ja noch ... es ist immer noch brandneu! Letztens schrieb Sabine hier zum Thema „Perfektion & Klima“ und dazu möchte ich –  in Ergänzung – auch gerne noch etwas zum Besten geben: 

Es muss hier – sportlich betrachtet – gar nichts perfekt werden oder sein und ein bisschen von etwas Sport ist besser als ein perfektes NICHTS. Ist das Streben nach Perfektion typisch deutsch oder typisch weiblich? Keine Ahnung, aber ich weiß, dass viele immer nur unter den perfekten Bedingungen überhaupt anfangen wollen, etwas in ihrem Leben zu verändern und erwarten dann NATÜRLICH auch perfekte Ergebnisse.


Seien wir doch bitte alle ein bisschen milder mit uns;


kleine Rückfälle in schlechte Ess-Gewohnheiten, Gewichtszunahmen, eine Woche ohne Sport, krank gewesen – eine Woche Netflix?!? So what! Es kommt nur darauf an, immer wieder anzufangen – mit dem Sport, dem zuckerfreien Leben, der gesunden Ernährung. 

 

UND, dass jetzt viele mit super Vorsätzen ins neue Jahr starten, sehe ich vor allem in meinem Fitness-Studio – es ist rappelvoll. Max, „mein” Personal Trainer, sagt, spätestens im März habe sich das aber wieder normalisiert. Ich nehme an, ab da suchen dann viele den „perfekten Neustart” und verpassen ihn täglich. Also, Ladys – dabei und lässig bleiben, ich glaube, dann können wir das schaffen. Ich war jetzt von vor Weihnachten bis nach Silvester (fast 2 Wochen) keinmal im Studio. Zu viel um die Ohren und dann war ich – wie ganz viele – auch ein bisschen krank.


Der Wiedereinstieg war natürlich auch eine Überwindung ...


aber dann lief es gut und der Muskelkater hielt sich auch in Grenzen. Seit Anfang des Jahres hat mein Personal Training begonnen.

 

Die wichtigsten Erkenntnisse für meinen Sixpack mit 50: 

- Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand Fett
- große Muskelgruppen müssen vorrangig trainiert werden (Beine, Rücken und der Po) – das sorgt für eine maximale Fettverbrennung UND
- 80 Prozent des Erfolges ist bedingt durch die Ernährung

Für mich ist der Auftrag: Muskelaufbau bei gleichzeitiger Fettreduktion. Der Fokus wird in den nächsten Monaten auf einer proteinhaltigen Ernährung liegen (Milchprodukte – Buttermilch, Hüttenkäse, Quark – Linsen, Bohnen, Kichererbsen, Hühnchen, Lachs, Eier usw.), natürlich gibt`s auch Kohlenhydrate – wichtig hierbei der Zeitpunkt des Konsums (Vollkornnudeln, Reis und Kartoffeln am besten mittags).


Also bin ich losgezogen und habe erstmal meinen Kühlschrank auf Erfolg programmiert.


Süssigkeiten raus und gute Lebensmittel rein. 

Könnt ihr euch im Video in der Instastory ansehen! Weil ich aber meine Proteinquelle nicht nur aus tierischem Eiweiß bestreiten will und ich auch generell nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch essen möchte, hier mein derzeitiges Lieblingsrezept, das ich in größerer Menge zubereite und in kleineren Portionen einfriere – klappt perfekt:


Rote Linsensuppe

1 Päckchen rote Linsen
1 kleine Dose geschälte Tomaten
Rote oder grüne Currypaste (Glas)
1 Dose Kokosmilch
Salz
Koriander

Die Linsen in 1,25 Liter ca. 20 Minuten weichkochen, falls zu viel Wasser verkocht, etwas Wasser nachfüllen. 2-3 Esslöffel Currypaste zugeben. Tomaten und Kokosmilch zufügen und abschmecken. 

Ich mag die Suppe etwas schärfer, deshalb gebe ich am Ende nochmal ordentlich Currypaste und etwas Salz bei. Zum Schluss Koriander darüber. Bon Appétit!


Bis bald & ab jetzt gibt`s mehr Anschauungsmaterial und Erfahrungsberichte in kürzeren Abständen für den Sixpack mit 50.

 

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben