26•02•2020 ••

Sixpack mit 50! Mission Possible? IV

Mein Weg zum Sixpack mit 50 ist nicht ohne …

Sorry, Ladies - eine Sache hatte ich noch gar nicht angesprochen: seit 1. Januar trinke ich auch keinen Alkohol mehr. Auf Parties -und im Januar gabs davon jetzt reichlich- ist das nicht wirklich so richtig sozialverträglich. Aber -und das ist viel wichtiger- Alkohol bremst die Fettverbrennung nicht nur, sondern verhindert sie komplett! Das heisst, wer sich proteinreich und kohlehydratarm ernährt, Sport treibt, aber weiter dem Alkohol zuspricht, wird die Fettverbrennung nicht ankurbeln und deshalb auch nicht abnehmen. Also, Finger weg vom Alkohol und wer jetzt, wie ich, gerne mal in Gesellschaft ein Weinchen oder am Abend einen Gin-Tonic trinkt, dem fällt das vielleicht schwerer als die Ernährungsumstellung. 


Vermisse ich diese schönen Rituale und netten Gewohnheiten? Aber JA... und wiiie! 


Es gibt ja aber auch wieder ein Leben nach der Challenge und natürlich wäre hier und da mal eine Ausnahme drin, aber da ich in dieser Hinsicht eher der ganz oder gar nicht Typ bin, verkneife ich mir diesen Genuss bis auf Weiteres. Und jetzt hat ja auch die Fastenzeit begonnen. Da fällt es dann gleich viel leichter


Wie siehts bei euch so aus? 


Training für meinen Sixpack mit 50

Insgesamt ist mein Training jetzt dynamischer und es gibt immer mehr Kombi-Übungen. Das heisst nach einer TRX-Bauch-Beine-Po-Session geht es ohne Pause in einen 30 Sekunden Plank und das naaatürlich mal 3 (immer 3 Sätze á 12 und 3 x 30 Sekunden) - das klingt nach wenig ist aber mörderanstrengend... 

So und jetzt die nackte Wahrheit; nach dem ersten Training mit Langhantel und auf der Freifläche hatte ich einen Muskelkater, der mich für drei Tage an einen Rollator gefesselt hätte, hätte ich denn einen. In der Woche danach war ich dann auch NUR zweimal im Studio. 


Tja, ohne Schweiss - kein Preis!


Das war übrigens mal meine Lieblingsübung für meinen Sixpack ...

 

 (Max ist mein Personaltrainer :)

Sportliche Grüße und bis bald.

Eure Kirsten

Kommentare

Stephanie Kramer
27•02•2020
Ein sehr interessanter lustiger Blog....weiter so..bin gespannt was kommt
FTF, Sabine Fuchs
27•02•2020
Danke liebe Stephanie, wir auuuuuch :) LG Sabine
Kirsten
27•02•2020
Oh, wie schön. Freue mich, dass dir das Thema und die „Aufbereitung“ gefällt. Geb mir natürlich weiter Mühe! Sportliche Grüsse, Kirsten
Katrin
01•03•2020
Liebe Kirsten, wow ich bewundere Deinen Vorsatz und kann mir vorstellen, dass das echt kein Zuckerschlecken ist (genau-soll ja zucker- und alkohlfrei sein). Auf den Photos beim Training machst Du jedenfalls echt eine tolle Figur-keep motivated and go for it...ich drück Dir die Daumen! Herzlichst Katrin
FTF, Sabine Fuchs
02•03•2020
Wir bewundern sie auch :). Und wenn ich hier ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern darf, da ich sie ja live kenne: Kirsten ist echt ne Tolle ... LG Sabine
Kirsten
02•03•2020
Liebe Katrin, vielen herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte und das nette Kompliment (Freu!). Das tut nicht nur richtig gut, sondern ist jetzt auch langsam wichtig für meine Motivation... Ich war leider krank und dann ein bisschen raus, da ist der Neuanfang immer besonders hart! Also, bis bald an dieser Stelle und bitte weiter „Daumen drücken“! Alle Liebe, Kirsten
Astrid
07•03•2020
Bin gespannt

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben