29•05•2018 ••

Unsere #memoments im Juni


At the end of the day

your feet should be dirty

your hair messy

and your eyes sparkling.


 

# Am 9.6. treffen wir uns mit Funkyforty.

 

Die wunderbare Fashionbloggerin aus der Schweiz. Wir wollen zusammen shoppen und ein bisschen Spaß haben und uns auch noch übers Bloggen austauschen. Wer uns kennenlernen will und bei unserer kleinen Shoppingtour durch Schwabing dabei sein will, meldet sich einfach bei uns an: info@fuckthefalten.de. Wir verlosen unter den Einsendern noch einen Platz.

 

# Unbedingt ansehen

will ich die Ausstellung "Syrien. Fragmente einer Reise, Fragmente einer Zeit" im Kunsthaus Fürstenfeldbruck. Es gibt wenig Dinge, die ich bereue, aber ein immer wieder verschobener Urlaub in Syrien gehört dazu. Da ein guter Freund eine Syrerin geheiratet hat, wollten wir immer, wenn die Kinder größer sind, nach Syrien reisen. Leider haben wir zu lange gewartet. Mein Interesse an Syrien aber ist ungebrochen, und ich freue mich, so Syrien zumindest einen Nachmittag erfahren zu können.
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 13 - 17 Uhr, Sonntag und Feiertage 11 - 17 Uhr

# Die Toten Hosen treten am 10.6. auf dem Königsplatz auf.

Wenn wir keine Karten mehr bekommen, werden wir uns einfach bei Uli auf den Balkon setzen. Da sie ganz in der Nähe wohnt, werden wir bestimmt das Konzert hören.

# Berge in Flammen.

Ein mystisches Erlebnis, wenn das Wetter mitspielt. Dieses Jahr finden die Bergfeuer in der Region Kitzbüheler Alpen mit den Orten St. Johann in Tirol, Oberndorf, Kirchdorf und Erpfendorf  am 23. Juni statt. Die beste Sicht hat man wohl von der Bergstation Harschbichl aus. Ich habe die Bergfeuer schon oft gesehen, aber noch nie vom Harschbichl aus. Bei gutem Wetter sind hunderte Bergfeuer auf den Spitzen des Wilden Kaisers, Kalkstein, Loferer und Leoganger Steinberge und am Kitzbüheler Horn zu sehen. 

Sonderfahrt der St. Johanner Bergbahn Harschbichlbahn I & Harschbichlbahn II: 
Am 23. Juni 2018,
durchgehend bis 21:00 Uhr
​Talfahrt von 23:00 bis 24:00 Uhr


Kommt ihr auch? Vielleicht sehen wir uns …​


# Mantra:

Ein Film mit wunderbaren Bildern über das Mantrasingen. Dokumentarfilm von Georgia Wyss, in dem es um den sogenannten Kirtan geht. Dabei finden sich Menschen zusammen, um gemeinsam Mantras zu singen, was Heilkräfte freisetzen und für inneren Frieden sorgen soll. Tatsächlich bin ich durch meine tägliche Meditationspraxis viel offener für neue Erfahrungen, und wenn ich Tina Turners Mantra Sarvesham Svastir Bhavatu (Peace Mantra) bei YouTube zuhöre, bekomme ich jedes Mal Gänsehaut:
https://www.youtube.com/watch?v=6XP-f7wPM0A
Die tollen Fotos aus Indien hat uns übrigens Gabriele van de Flierdt von http://1350-mermaidsoffduty.com zur Verfügung gestellt. Danke liebe Gabi.

 

# Bodyscrub von Hello Body und Spraytannen im sunpoint*

Okay, eigentlich hat mich diese Firma ziemlich genervt, denn meine Tochter hatte ein Muttertagsset auf Instagram bestellt, und das Muttertagsset kam einfach mal 9 Tage später an. Ohne eine Entschuldigung. Aber jetzt habe ich an einem Beautyabend den Scrub ausprobiert und ich bin begeistert. Das letzte Mal hatte ich so weiche Haut nach meiner Ayurvedakur. Und wenn ich gescrubbt bin, gehe ich gleich noch Spraytannen. Denn ich bekomme das selber mit dem Selbstbräuner nicht so hin. Ich komme mir zwar immer superdämlich vor, wenn ich in der Kabine stehe und jedes Mal an „Friends“ denken muss (als Ross aus Versehen den falschen Ton erwischt hat und so dunkel war wie ein verbranntes Hühnchen), aber das Ergebnis nachher überzeugt mich. Ich lege mich so gleich viel lieber an den See. In München kann man im Moment noch Spraytannen im sunpoint in der Lindwurmstraße und in der Valpichlerstraße.
* unbezahlte Werbung durch Markennennung

# Mein Lieblingskompott im Juni

Rhabarber:

Ihr braucht
500 g Rhabarber
200 g Dattelsüße 
250 ml Wasser.

Rhabarber schälen und in daumendicke Stücke schneiden. Den Rhabarber zusammen mit der Dattelsüße in einen Topf geben und mit dem Wasser langsam zum Köcheln bringen. Ca. 10 Minuten bei niedriger Hitze einkochen lassen. In ein Einmachglas füllen oder gleich zu einem Milchreis essen.


Das schmeckt nach Kindheit.


# Am 29. Juni geht es los.

Ich radele nach Freiburg. Wer mich treffen will, hier noch einmal die Orte, an denen ich vorbeifahre:
Zuerst geht`s den Jakobsweg durchs Allgäu: Ich starte am Ammersee und fahre über Wessobrunn, Rottenburg, Steingaden, Lechbruck, Marktoberdorf, Kempten, Weitenau, Simmerer, Scheidegg nach Lindau, von dort will ich via Meersburg den Bodensee mit der Fähre überqueren.
Und dann geht`s den Rheintal-Radweg entlang:
Konstanz, Schaffhausen, Hohentengen, Waldshut-Tiengen, Bad Säckingen, Rheinfelsen über Basel nach Freiburg 


Ich würde mich wirklich freuen, Euch kennenzulernen. Denn so werden Real-Follower gleich noch realer.


 

# Und Uli und ich sind verrückt nach Holunderblüten.

Holunderbowle

2 Biozitronen
3 - 4 Holunderblüten für die Deko
200 ml Holundersirup
1,5 Liter Mineralwasser
1 Liter Sekt
1 Liter Weißwein

Die Biozitronen waschen, in Scheiben schneiden und in eine große Bowle-Schüssel (oder Glaskrug) geben. Den Holunderblütensirup darüber gießen, mit Weißwein aufgießen und über Nacht durchziehen lassen.

Vor dem Servieren mit dem Sekt und Mineralwasser aufgießen und für die Dekoration liebliche Holunderblüten in die Bowle geben. Außerdem können noch Zitronenscheiben als Dekoration in die Gläser gegeben werden. 


Könnt ihr sie riechen, die Holunderblüten ?

Kommentare

Melanie Martini
30•05•2018
Ihr macht das ganz toll ! Und natürlich möchte ich unglaublich gerne einmal mit Euch in Schwabing shoppen gehen ;-) Liebe Grüße aus dem Norden, Melanie , relaxed in the city
FTF, Uli Heppel
30•05•2018
Liebe Melanie, das freut uns natürlich total, dass dir unser Blog gefällt und auch, dass du an unserem Shopping-Event teilnehmen willst. Mal sehen, was das Los spricht ;-). Sei ganz liebe gegrüßt ♡ Uli
Yvonne
31•05•2018
Ich freue mich riesig auf 9.6!!! alles alles liebe, Yvonne xx www.funkyforty.com
FTF, Sabine Fuchs
02•06•2018
Liebe Yvonne, wir uns auch :)) LG Sabine und Uli
Andrea Lederer
31•05•2018
Liebe Grüße, freue mich auf Blogpost. Andrea
FTF, Sabine Fuchs
02•06•2018
Da freuen wir uns aber :)) LG von Sabine und Uli
Luise Lehle
05•06•2018
Du radelst bis nach Freiburg, toll, wie viel km hast du da vor dir? LG Luise
FTF, Sabine Fuchs
06•06•2018
Ich glaube es sind mit dem Umweg über das Rheintal 460 km. Aber je nach Wetterlage und Kondition :) mache ich die letzte Etappe wahrscheinlich mit dem Zug, also Basel-Freiburg. Drücke mir mal die Daumen, dass das Wetter hält, denn ich freue mich schon sehr mal Deutschland in Ruhe zu bereisen. LG Sabine

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben