05•10•2018 ••

Urlaub fürs Herz

Uli und ich haben Urlaub zuhause gemacht.

Also nicht wirklich. Aber so hat es sich angefühlt.

Denn hinter den sieben Bergen in Leogang im Salzburger Land gibt es ein Hotel ...


... das mit so viel Herz geführt wird, dass wir es euch unbedingt ans Herz legen wollen :)


 

Ein wirklich großes Herz hat Renate Oberlader, die zusammen mit ihrem Mann Huwi das mama thresl gegründet hat. Renate begrüßt tatsächlich jeden Gast persönlich, und wenn man schon mal da war, dann kann sie sich garantiert an dich erinnern. Denn ihr Herz schlägt für das mama thresl, das übrigens nach ihrer Mama benannt ist. 

Und dass Renate ein großes Herz hat, merkt man auch an ihren Mitarbeitern. Allen voran Lisa, die mit so viel Power und Herz das mama thresl leitet, dass ihre Begeisterung einfach ansteckend ist. Egal ob du zu Lisa in ihre echt toughen Hot Iron Stunden gehst oder sie dir einen Smoothie macht oder dir einen Tandemflug vom großen Asitz ans Herz legt – wir haben es gespürt – sie ist überall mit ganzem Herzen dabei.


Lisas Hot Iron Stunden sind legendär und ihre Smoothies einfach phantastisch.


Die Herzlichkeit im mama thresl steht so im Vordergrund, dass das tolle Ambiente fast zweitrangig ist. Aber klar, auch da stimmt alles im mama thresl: Sagenhafte Betten in liebenswerten Zimmern, einen tollen Spabereich, und immer wieder ganz viel Herz.  

Das fängt bei der Begrüßung im Zimmer an: Jeden Gast erwartet eine handgeschriebene Begrüßung. Beim sagenhaften Frühstück gibt es wirklich alles was das Herz begehrt, sogar das glutenfreie Brot ist nicht abgepackt, sondern wird von einer Bäckerei gebacken. Und die selbstgemachten Brotaufstriche alleine sind schon eine Reise wert. Wir wurden übrigens sogar noch herzlich begrüßt, als wir erst kurz vor 11 zum Frühstücken kamen. Von Abräumhektik nichts zu spüren. 

Und wer glaubt, dass man sich im mama thresl am Abend  zum Essen – wirklich toll und mit regionalen Zutaten zubereitet –  aufdressen muss, der wird schnell spüren: Jeder so wie er will.

Von unserem Zimmer hatten wir einen sagenhaften Blick auf die herbstlichen Berge, und direkt vor dem Hotel gehen die tollsten Wanderwege weg. Und wer nicht so megasportlich unterwegs ist, für den gibt`s im mama thresl auch E-Bikes zu leihen. 

Uli und ich waren zu einem Yogaretreat im mama thresl und sind so in den Genuss einer Yogastunde auf den Yogaplatformen im Wald gekommen. Und da wurden unser aller Herzen ganz weit. Denn wer einmal eine Yogastunde in dieser Location gemacht hat, dem bleibt das Herz stehen. Zumindest ganz kurz.

 


Hier bleibt das Herz kurz stehen und dann schlägt es noch viel intensiver.



Also, wer die Herzen von anderen Menschen spüren und sein Herz wieder besser hören will, für den ist das mama thresl der richtige Ort.


*Und bitte:
Ja, dieser Text enthält Spuren von Werbung, aber Werbung von ganzem Herzen, denn das hat das mama thresl (www.mama-thresl.com) einfach verdient. :))

Kommentare

Martina
07•10•2018
Das hört sich sensationell herzlich schön an...
FTF, Sabine Fuchs
07•10•2018
Ja unbedingt ausprobieren .... Lg und einen schönen Sonntag
Eva Malo
07•10•2018
...Ihr sprecht mir aus dem ❤️ Ich war im Winter dort zum Skifahren, da die Gondel zur Astiz ja wirklich gleich gegenüber ist ❣️ Die Hendl Fischerei ist auch sehr zu empfehlen, da wir dort oben gefrühstückt haben. Es waren wundervoll schöne Tage ❣️
FTF, Sabine Fuchs
07•10•2018
Das kann ich mir vorstellen, dass der Winter dort auch wunderbar ist... Wie schön, liebe Eva, dass du das mama thresl auch so toll fandst. :))
Petra
08•10•2018
Ich habe mir gerade die Seite geöffnet, schön gemacht und die Musik!! Echt der Hammer!! So gar nicht ländlich, aber gut, mir gefällt es.
FTF, Sabine Fuchs
08•10•2018
Liebe Petra, ja die Seite vom mama thresl bring gut rüber wie es dort zugeht. Die Menschen dort lieben ihre Umgebung, aber das Urtümliche ist im mama thresl einfach voll lässig :))
Robert
08•10•2018
Klingt ja traumhaft - das schreit nach einer kleinen Auszeit, perfekt für ein längeres Wochenende oder gleich ein paar Tage mehr. Bin dabei, spätestens wenn jetzt nach der Wiesn endlich die Skisaison beginnt :-)
FTF, Sabine Fuchs
08•10•2018
Schau mer mal, ob wir dich das nächste Mal mitnehmen ;)
Inge Poths
08•10•2018
Ihr habt es genau getroffen: so ist das Mama Thresl mit allen Leuten, die darin arbeiten und feiern, und dann natürlich die Berge. Einfach toll! Ich war jetzt schon das vierte Mal in Leogang; und ich kann es nur weiterempfehlen. Inge
FTF, Sabine Fuchs
09•10•2018
Ja liebe Inge, und es war schön dich kennengelernt zu haben :)))
Christiane C.
08•10•2018
Was für ein toller Artikel über ein so schönes Hotel in den Bergen. Als Yoga-Fan eine absolute Empfehlung für mich und meine Freundinnen. LG. Christiane
FTF, Sabine Fuchs
09•10•2018
Liebe Christiane, und wenn ihr hinfahrt, drücken wir euch die Daumen, dass das Wetter mitmacht und ihr diese einmaligen Yogaplatformen genießen könnt :))
Maria
09•10•2018
Ich bin ja ein totaler Reise- und Bergfan und habe mit Begeisterung euren Artikel über das mama thresl gelesen. Da vereint sich ja wohl alles, was mein Herz höher schlagen lässt. Das werde ich bei nächster Gelegenheit auf alle Fälle mal ansteuern. Vielen Dank für diesen tollen Tipp.
FTF, Sabine Fuchs
09•10•2018
Ja liebe Maria, als Bergfan musst du uuuuuuunbedingt ins mama thresl :)

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben