28•03•2019 ••

Südafrika oder der Garten Eden

Eine wunderbare Zeit liegt hinter uns.
Über 3 Wochen sind wir durch die herrlichsten Landschaften gefahren. Wir sind durch den Dschungel gewandert. Haben das beste vegetarische Essen ever gegessen. Sind in der Nacht von Löwengebrüll geweckt worden. Waren an einem richtigen Instagram:)-Wasserfall. Sind von einer Seerobbe am Strand angebrüllt worden. Haben Surfern an einem der 10 Hotspots der Welt beim Wellenreiten zugesehen. Bis mittags schon 8 Weine probiert. Mit unzähligen Deutschen am Tafelberg die grandiose Aussicht auf Kapstadt genossen. Waren im Rechtsverkehr mal kurz Geisterfahrer. Konnten uns nicht satt fotografieren an diesen wunderbaren Landschaften. Wieder Sonnenuntergänge gesammelt. Bei einer Wanderung in der Großen Karoo Wegmarkierungen gesucht. Die afrikanische Kunst im Mocaa kennengelernt. Bekannte von Bekannten getroffen und festgestellt, wie klein die Welt ist. Und mit Genuss Englisch gesprochen und gehört. 

Hier die 10 schönsten Spots, die wir gesehen haben:


1. Kapstadt

 

Wir haben übernachtet im Little Lemon Tree.


 

2. Das Kap

 


3. Stellenbosch und Babylonstoren

 

Unser bestes vegetarisches Essen ever haben wir im Babel auf der Farm Babylonstoren gegessen.

4. Die große Karoo und der Swartberg Pass

 

Wegmarkierungen haben wir im Bushmans Valley gesucht.


5. Plettenberg Bay

 

Unseren schönsten Sundowner haben wir bei Enricos am Keurboomstrand getrunken.

6. Tsitsikamma Park

 

Die Dschungelwanderung haben wir im Natures Valley gemacht.

7. Schotia

 

Von Löwengebrüll geweckt wurden wir in unserem Zelt im Schotia Privat Game Reserve.


8. Wilderness

 

Einen wunderschönen stillgelegten Bahnhof haben wir in Wilderness entdeckt.


9. Swellendamm

 

 

Übernachtet haben wir im Grace Walk Guesthouse.

 10. Whale Route

 


Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Südafrikanisches Sprichwort


 

Kommentare

Inge
29•03•2019
Hi ihr beiden, eine tolle Reportage zu einem tollen Land! Ich habe das alles auch schon erleben dürfen, u.a. zusammen mit einem Insider in Jo'burg und Kapstadt - durchgehend beste Weine und hervorragendes Essen, sehr offene und freundliche Leute und einmalige Landschaften. Und ich hoffe, dass es mir dieses Jahr im Oktober gelingt, noch einmal nach Kapstadt zu fliegen. Liebe Grüsse aus Würzburg Inge
FTF, Sabine Fuchs
29•03•2019
Da freuen wir uns aber, dass dir als Südafrika-Kenner unsere Reportage gefällt. Ich bin auch völlig begeistert und werde da bestimmt auch wieder hinfahren :). Dann drücken wir dir die Daumen, dass du im Oktober Zeit hast!! Viele liebe Grüße von Sabine
Tini
30•03•2019
Vielen Dank für den wunderbaren Bericht, die Bilder und fie Tipps...Südafrika steht jetzt auch noch suf meiner Liste;-)
FTF, Sabine Fuchs
02•04•2019
Aber gerne doch, wir hatten auch so viele Tipps und so viele davon waren gut. Doch Südafrika ist wirklich unbedingt einen Reise wert :))

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben