10•08•2023 ••

Sommerpause

Und das im doppelten Sinn: Bei uns im Süden regnet es jetzt schon seit zwei Wochen. Egal ..., die Natur bedankt sich hier mit einem satten Grün.

Für die nächsten Wochen hat sich der Sommer zurückgemeldet und wir verabschieden uns voller Freude in unsere alljährliche Sommerpause. Ab dem 4. September sind wir wieder zurüüück. Nicht ohne vorher mit euch zu teilen, was uns in diesem Sommer inspiriert:

Gehört:

Im Juni sind wir das erste Mal für einen Podcast interviewt worden. Obwohl uns Petra Orzech vom Podcast Menocool das Intro genau erklärt hat, haben wir am Anfang ein bisschen gepatzt. Das macht aber nichts, denn dank der wunderbaren Fragen von Petra ist ein durchaus hörenswertes Gespräch entstanden: Wie wir wild bleiben statt alt werden. Und warum wir glauben, dass auch zukünftig das Altwerden bunter wird.


Wir waren auch nach dem nochmaligen Anhören wirklich zufrieden, und zwar beide. Das will was heißen. ;)


Hier gehts zum Podcast

Gelesen:
Wir lieben Corinnes Buchtipps. Auf unserer Leseliste derzeit unter anderem: Unter Freunden von Cynthia D’Aprix Sweeney. Eine Empfehlung aus Corinnes letzter Buchkolume. Sie schreibt: Ein Buch wie eine Serie: Richtig ..., beinahe wäre dieser Blogpost nicht mehr entstanden, weil ich mich von diesem Buch nicht trennen konnte.
Auf der anderen Seite lese ich (Sabine) aber auch gerne Sachbücher: „Kleine Storys über große Themen: 222 Botschaften für mehr Leichtigkeit im Alltag“ von Karin Kuschlig, soll mich die nächsten 222 Tage begleiten: Eine Botschaft für jeden Tag, das empfiehlt die Spiegel-Bestsellerautorin ihren Leserinnen.


Meine Botschaft heute: Der beste Tag, um dich für dein Glück zu entscheiden, war gestern. Aber heute geht auch.


Ein kleines Buch, genau richtig, um die Botschaft des Tages zum morgendlichen Kaffee zu genießen, innezuhalten und zu reflektieren.

Gefreut:


Wir sagen Danke für die zahlreichen Bestellungen von unserem neuesten Buch „Ist dir auch so heiß“.


Ein kleines, buntes Geschenkebuch mit Überlebenstipps. ;) für die Wechseljahre. Bei uns im Shop könnt ihr das Buch mit einer persönlichen Widmung von uns bestellen.


Genossen:


Im Sommer, wenn es so richtig heiß ist, ist Clean Eating unsere erste Wahl. Je purer, desto besser: 

Dieses Kohlrabicarpaccio müsst ihr unbedingt ausprobieren.


Ihr könnt übrigens auch noch hauchdünngeschnittene Apfelscheiben hinzugeben. Dann wird das Ganze noch sommerlicher. ;)

Für 2 Personen: 200 g Kohlrabi, (1 kleiner Apfel), ½ Bund Petersilie, ½ Zitrone, 3 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, 50 g geriebener Parmesan  
1. Den Kohlrabi schälen. Entweder mit einer Brotschneidemaschine oder mit einem Hobel in hauchdünne Scheiben schneiden. Den Apfel waschen und ungeschält ebenso in hauchdünne Scheiben schneiden.
2. Die Petersilie waschen und trockenschütteln. Die Blätter abzupfen und klein schneiden.
3. Für die Marinade die Zitrone auspressen, den Zitronensaft mit dem Olivenöl verrühren. Nach Geschmack salzen und pfeffern. Die Kohlrabischeiben auf einem Teller anrichten, die Marinade, die Petersilie und den Parmesan darübergeben.

Gesehen:
Irgendwie sind wir am Anfang nicht so richtig warm geworden mit der zweiten Staffel von Just like that.
Aber jetzt ... Die wiedererwachte Liebe zwischen Carrie und Aidan ist einfach großartig und die Looks sind mal wieder zum Verlieben: Besonders cool: Die Karolooks ...

 

 


Werden wir im Herbst nachmachen …, hat nicht jede von uns noch Karo im Kleiderschrank?


Gelernt:
In einem Premiere-Workshop habe ich wieder einmal ein neues Programm kennengelernt und bin wild entschlossen, das im Herbst für uns anzuwenden. Stay tuned! Vielleicht wird es endlich wieder unsere Wildwechsel geben ...

Geplant:
Im Herbst besucht uns Corinne und wir denken über ein gemeinsames neues Projekt nach. Ein gemeinsames Modeshooting steht an. Bei uns im Shop wird es euren geliebten More-Amore- Kalender geben, das nächste Strickprojekt haben wir gerade in Angriff genommen und wir haben ein eigenes kleines Buchprojekt geplant. ;) Es bleibt also aufregend!


Wir wünschen euch einen schönen August!

 

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben