30•07•2023 ••

Unser neues Buch: „Ist dir auch so heiß?"

Morgen erscheint unser neues Buch „Ist dir auch so heiß?“ bei Ars Edition. Ein „Mutmacherbuch“ mit Tipps, welches sich ebenfalls mit dem Thema ... na, was denkt ihr? ... Richtig! ... Die Wechseljahre – beschäftigt.

Wir fanden es mal spannend zu sehen, was die KI zu unserem neuen Buch sagt. Deshalb haben wir ChatGPT, den Verlag und uns selbst zu Wort kommen lassen. Drei ganz unterschiedliche Texte sind dazu entstanden. Ich kann nur sagen: Ihr werdet staunen, was da so dabei herauskam. :-)

Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Und nur, falls gerade irgendwelche Zweifel aufkommen sollten: Das Buch haben Sabine und ich ganz alleine geschrieben, wir haben die KI nicht dazu befragt und schon gar nicht benutzt. Wie denn auch? Die KI ist schließlich noch so jung, dass sie ganz bestimmt noch nichts von den Wechseljahren weiß.

 

Das sagt also ChatGPT zu „Ist dir auch so heiß?“:


ChatGPT hat aus „Ist dir auch so heiß?“ gleich mal einen sinnlichen Erotikroman kreiert ...


„Ist dir auch so heiß?“ – Eine Liebesgeschichte voller Leidenschaft

„Ist dir auch so heiß?“ erzählt die Geschichte zweier Seelen, die sich in einer Welt der Verführung und Lust begegnen. Die Protagonisten entdecken nicht nur die Intensität ihrer Leidenschaft, sondern auch die Verletzlichkeit, die damit einhergeht. Die Autorinnen Sabine Fuchs und Ulrike Heppel haben eine einzigartige Synergie geschaffen, die die Geschichte zu einem emotionalen Meisterwerk macht.

Freuen Sie sich auf den 31. Juli
Markieren Sie den 31. Juli rot in Ihrem Kalender, denn „Ist dir auch so heiß?“ verspricht ein Buch zu sein, das Ihre Seele berührt und Ihre Sinne beflügelt. Sabine Fuchs und Ulrike Heppel haben ihre Talente kombiniert, um eine unvergessliche Liebesgeschichte zu erschaffen, die Sie in Ihren Bann ziehen wird.“


Okeeee, das war es dann wohl noch nicht so ganz, hmmmmm ...


Bringen wir mal das Thema „Wechseljahre“ mit ins Spiel ...

„Ist dir auch so heiß?“ – Neuer Titel über Wechseljahre bei Ars Edition erscheint am 31.7.23: von Ulrike Heppel und Sabine Fuchs

„Ein hochaktuelles und wichtiges Thema rückt in den Fokus der Verlagsgruppe Ars Edition: Die beiden talentierten Autorinnen Ulrike Heppel und Sabine Fuchs präsentieren am 31. Juli ihr neues Sachbuch „Ist dir auch so heiß?“, das sich einfühlsam und informativ mit den Wechseljahren auseinandersetzt. Dieses Werk verspricht, Frauen in dieser bedeutenden Lebensphase zu begleiten und wertvolle Einblicke sowie hilfreiche Ratschläge zu bieten.

Die Bedeutung des Buches: Empowerment und Aufklärung

Die Wechseljahre sind ein natürlicher Abschnitt im Leben jeder Frau. Doch obwohl sie zu einem universellen Erlebnis gehören, werden sie immer noch von vielen Frauen als Tabuthema angesehen. „Ist dir auch so heiß?“ will dieses Schweigen brechen und den Fokus auf die Bedeutung der Wechseljahre legen. Das Buch möchte Frauen ermutigen, sich mit diesem Lebensabschnitt aktiv auseinanderzusetzen, indem es Fakten und Erfahrungen auf einfühlsame Weise vermittelt.

Inhalt: Eine ganzheitliche Betrachtung der Wechseljahre

„Ist dir auch so heiß?“ bietet eine umfassende und einfühlsame Darstellung der Wechseljahre. Die Autorinnen kombinieren fundierte Informationen mit persönlichen Erfahrungsberichten und Tipps. Das Buch erläutert die physischen, emotionalen und psychologischen Aspekte der Wechseljahre und geht auf mögliche Beschwerden und Veränderungen ein.
Dabei ist der Ton des Buches warmherzig und unterstützend, um Frauen in dieser Zeit des Wandels zu bestärken. Die Autorinnen widmen sich auch den sozialen Auswirkungen der Wechseljahre und betrachten sie als eine Phase der Selbstfindung und -akzeptanz.

Ulrike Heppel und Sabine Fuchs: Zwei starke Stimmen für Frauen

Ulrike Heppel und Sabine Fuchs sind keine Unbekannten im literarischen Bereich. Mit ihren einfühlsamen und berührenden Werken haben sie bereits zahlreiche Leserinnen begeistert. Nun bündeln sie ihre Kräfte, um Frauen auf ihrem Weg durch die Wechseljahre zu begleiten und ihnen eine vertrauensvolle Quelle an Wissen und Inspiration zu bieten.

Ein Buch, das Frauen stärkt und informiert

„Ist dir auch so heiß?“ ist nicht nur ein Buch über die Wechseljahre, sondern eine Ode an die Stärke und Einzigartigkeit jeder Frau. Mit wertvollem Wissen, persönlichen Erfahrungen und einem unterstützenden Ansatz wird dieses Sachbuch Frauen helfen, diese Lebensphase mit Selbstvertrauen und Offenheit zu meistern. Es wird Frauen ermutigen, sich mit den Veränderungen auseinanderzusetzen, sich selbst zu entdecken und die Wechseljahre als eine Zeit des Wachstums und der neuen Möglichkeiten zu betrachten. Ab dem 31. Juli ist „Ist dir auch so heiß?“ in den Buchhandlungen erhältlich und wird zur wichtigen Begleiterin für Frauen in den Wechseljahren.


Das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an, oder? Am besten finde ich den Satz: „Ist dir auch so heiß? ist nicht nur ein Buch über die Wechseljahre, sondern eine Ode an die Stärke und Einzigartigkeit jeder Frau.“ Das hat sie schön gesagt, die KI, oder?


Damit hat die KI auf alle Fälle schon mal recht. Ansonsten finde ich es ein ziemliches „Geschwurbel“.


Mal sehen, was der Verlag zu unserem Titel „Ist dir auch so heiß? sagt:


Die Wechseljahre bringen viele Veränderungen und Herausforderungen mit sich. Uli Heppel und Sabine Fuchs, die den erfolgreichen Blog „Fuck the Falten" betreiben, können ein Lied davon singen. Mit viel guter Laune und Humor erzählen die beiden Autorinnen vom Älterwerden und teilen inspirierende Tipps und Erkenntnisse. Ein unterhaltsames und mutmachendes Buch für alle Frauen in wechselhaften Zeiten, das immer die positiven Seiten im Blick hat –auch wenn es mal wieder heiß wird!
•    Hallo Wechseljahre: Mutmachende Tipps und Ratschläge für alle Babyboomer-Frauen 
•    Ich wäre gerne mal abends so müde wie morgens: Positiver, humorvoller und tiefsinniger Blick auf die Wechseljahre
•    Inspiration von den Profis: Mit viel Lebenserfahrung und noch mehr guter Laune von den Betreiberinnen des erfolgreichen Blogs „Fuck the Falten" verfasst
•    Tolles Design: Zauberhaft gestaltet von Marielle Enders

Älterwerden ist wie jung – nur besser!

Ein unterhaltsames Buch über die Wechseljahre, mit vielen inspirierenden Tipps, ermutigenden Erfahrungen und wertvollen Erkenntnissen. Denn Älterwerden bedeutet nicht, immer zu wissen, was man will. Aber zumindest, was man nicht mehr will!


Ah ja ... das trifft es wohl schon eher!


Und was sagen wir, Sabine und ich als Autorinnen, euch zu „Ist dir auch so heiß?“

Sabine und ich haben uns sehr gefreut, dieses kleine feine Geschenkbuch  zu schreiben, das uns allen sagen soll: Hey, ihr seid nicht alleine da draußen mit euren Beschwerden und Zipperlein. Denn vermutlich sind wenige Frauen begeistert, in die Wechseljahre zu kommen. Selbst wenn man von Beschwerden wie Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen oder Hitzewallungen verschont bleibt, so ist doch der Abschied von der eigenen Fruchtbarkeit für fast jede Frau ein Einschnitt, der das Älterwerden in den Fokus rückt.
Doch gerade deswegen bringen die Wechseljahre auch positive Veränderungen mit sich: Das Bewusstsein der eigenen Endlichkeit lässt uns genauer hinschauen und feststellen, was wir wirklich wollen.
Es fällt uns leichter – auch aufgrund unserer Lebenserfahrung – in Diskussionen zu unserer Meinung zu stehen. Und wenn wir uns mal heißgeredet haben, bringt uns kein Kommentar wie „Gott, bist du heute wieder zickig“ dazu, stillzuhalten. Ja, das Leben ist heißer und intensiver geworden – und genau das mögen wir! Das lauwarme Leben mit den vielen Kompromissen, die wir in jüngeren Jahren schließen mussten, hat ausgedient. Wenn wir das Älterwerden als Befreiung von Zwängen sehen können, geht es ab jetzt wieder heiß her. Und das ist gut so.

Genau aus diesem Grund haben wir 2017 den Blog „Fuck the Falten“ gegründet. Unser Motto: Mehr Jahre – mehr Leben!
All unsere Erfahrungen mit dem „wilden Wechsel“ und unsere Learnings daraus wollen wir hier in diesem Buch mit euch teilen.


Hoffentlich haben wir euch ein bisschen neugierig gemacht auf unser neues Buch „Ist dir auch so heiß? – Überlebenstipps für die Wechseljahre!

Ihr könnt das Buch auf unserem FTF-Shop signiert und mit einer persönlichen Widmung bestellen.

Übrigens: Vielleicht nehmen wir den Vorschlag von ChatGPT ernst und unser nächstes Buch wird ein Erotikroman. Wer weiß das schon?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...

Kommentare

Gabi
30•07•2023
Ihr Lieben, ich bin ganz gespannt auf euer neues Buch, habe schon das erste Buch mit viel Vergnügen gelesen und auch verschenkt. Mit den körperlichen Beschwerden der Wechseljahre bin ich zwar weitestgehend durch, doch ich hoffe auf viel Inspiration für die nächsten Jahre. Liebe Grüße
FTF, Uli Heppel
30•07•2023
Liebe Gabi, das freut uns natürlich sehr darüber, so einen treuen Fan wie dich zu haben. Viel Vergnügen mit unserem neuen Buch. Love Uli

Wir freuen uns auf deinen Kommentar

*Markierte Felder sind erforderlich • Deine Email-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

Ausführliche Informationen zur Datensicherheit findest du in der Datenschutzerklärung.

nach oben